The last Ark - Regelwerk

  • The last Ark - Regelwerk

    §1 Grundlegendes

    1. Dieses Regelwerk ist ein Erweiterungsregelwerk, folgend ERW genannt.
    2. Alle im Community-Regelwerk geltenden Regelungen sind im ERW enthalten, ohne das diese erneut genannt werden müssen.
    3. Das ERW ist nur für den vorgesehenen Bereich gültig und kann nicht auf andere Bereiche angewendet werden.


    §2 Gültigkeit

    1. Das ERW gilt auf den "The last Ark"-Gameservern, im folgenden TLA-Cluster genannt.
    2. Mit betreten der TLA-Server aktzeptieren die Benutzer das geltende ERW.


    §3 Zugänge

    1. Der Zugang zum TLA-Cluster erfolgt über die Whitelist.
    2. Für die Eintragung in die Whitelist sind folgende Kriterien zu erfüllen:
      1. Regisitrierung im Forum mit bestätigte E-Mail-Adresse.
      2. Angenommene Bewerbung für die Gruppe "Whitelisted - ARK: Survival Evolved".
    3. Bei längerer, nicht angemeldeter, Abwesenheit behält sich die Community das Recht vor, Spieler von der Whitelist zu entfernen.
      1. Eine längere Abwesenheit beginnt ab 3 Monaten.
      2. Eine Entfernung von der Whiteliste, führt zum löschen des Charackters und dessen Eigentum vom Server-Cluster.


    §4 Spieler- und Stammnamen

    1. Spieler- und Stammnamen müssen sinnvoll gestaltet sein und dürfen nicht nur aus Satzzeichen bestehen
    2. Spieler- und Stammnamen dürfen keine beleidigenden oder rassistische Nachrichten enthalten
    3. Jeder Spieler muss einem Stamm angehören, somit sind auch Einzelspieler-Stämme gewollt.
      1. Die Wahl des Stammnamen ist Cluster-weit einzuhalten.
      2. Die Zugehörigkeit zu verschiedenen Stämmen auf unterschiedlichen Servern ist untersagt.
    4. Stammnamen müssen mit dem Tag "PvE - " beginnen, wenn der Tribe und deren Mitglieder als PvE-Spieler vermerkt wurden.


    §5 Verhalten auf TLA-Cluster

    • Hier findet das Community-Regel §3 im vollen Umfang eine Gültigkeit.


    §6 Interaktionen zwischen Spielern

    1. Kämpfe zwischen PvE- und PvP-Spielern sind untersagt.
      1. Ein Kampf wird definiert durch das absichtliche zufügen von Schaden an Charakteren, Tieren oder Strukturen.
      2. Dazu zählen auch das pullen von Tieren zu Gruppen, Basen oder einzelnen Spielern
    2. Das herbeiführen von Provokationen, Störungen oder Belästigen von Spielern ist untersagt
      1. Wurde der Schaden gegen den eigenen Charakter, Tieren oder Strukturen verschuldet, so erfolgen keine Sanktionen gegen den Schadenverursacher.
    3. Verstöße werden unter §11 geregelt und vom Administrations-Team umgesetzt beziehungsweise vollzogen.
    4. Das entnehmen von Gegenständen oder Materialien aus PvE-Basen ohne Genehmigung ist untersagt und gilt als Diebstahl.
      1. Dazu zählen auch Tiere und/oder Eier.
      2. Zu Diebstahl zählt ebenfalls das Plündern von Basen deren Decay Timer abgelaufen ist
    5. Das direkte Bauen einer Basis neben einer fremden Spieler-Basis ist verboten
    6. Das Handel darf nur innerhalb einer Allianz stattfinden. Alles andere ist verboten.


    §7 Basen und Strukturen

    1. Pro Stamm ist die Anzahl auf eine Basis pro Server begrenzt.
      1. Es sind Exploration-Basen erlaubt, jedoch auf eine Größe von 4x4x4 (LxBxH) begrenzt.
    2. Eine Basis darf keine Server-Instabilitäten verursachen.
    3. Bei dem Bau einer Basis ist eine nachvollziehbare Größe einzuhalten.
      1. Hier kann man sich folgender Faustregel bedienen: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
    4. Vakuum-Basen sind verboten
    5. Es sind pro Map maximal 50 Turrets erlaubt.
      1. S+ Flame Turrets und S+ Rocket Turrets sind maximal 3 pro Map erlaubt.
    6. Pro Stamm sind bis zu ein Gewächshaus pro Map erlaubt.
      1. Es dürfen pro Stamm maximal 50 Tek Beete, 50 große Beete für Plant Y und 100 kleine oder dreieckige oder mittlere Beete für Beeren/Gemüse aufgestellt werden.
    7. Es sind pro Map maximal 4 Teleporter und 2 Transmitter erlaubt
    8. Auf Ragnarok sind maximal 2 Ölpumpen pro Tribe erlaubt.
    9. Es dürfen keine Explorer Notes eingebaut oder zugebaut werden. Diese müssen frei zugänglich sein für andere Spieler.


    §8 Allianzen

    1. Pro Allianz sind maximal 3 Stämme erlaubt.
    2. Pro Stamm ist nur eine Allianz erlaubt
    3. Das Beschädigen von Gegenständen von Allianz-Partnern fällt unter §5
    4. Die Stämme innerhalb einer Allianz dürfen entweder PvE oder PvP sein


    §9 Tiere

    1. Wyvern-, Rockdrake- und Magmasaureier dürfen nicht einfach fallen gelassen werden.
      Diese müssen bei Nichtgebrauch anderweitig entsorgt oder gegessen werden.
    2. Die Anzahl an Gachas ist zur Produktion pro Stamm auf 6 begrenzt.
      1. Weitere Gachas für eine Zucht sind erlaubt, müssen jedoch mit einem Schild gekennzeichnet sein.
      2. Zucht-Gachas dürfen nicht produzieren.
    3. Die Anzahl an Schneeeulen im Freien ist pro Stamm auf 12 begrenzt.
      1. Weitere Schneeeulen für eine Zucht sind erlaubt. Müssen jedoch mit einem Schild gekennzeichnet sein.
      2. Zusätzliche Schneeeulen dürfen in Vivarien gehalten werden.
    4. Biberdämme müssen komplett geleert oder abgerissen werden.


    §10 PvP-Kämpfe

    1. In PvP-Kämpfen ist das Zerstören aller fremden PVP-Spieler Strukturen erlaubt.
      1. Während PvP-Kämpfen darf PvE-Eigentum nicht beschädigt oder zerstört werden.
    2. In PvP-Kämpfen ist das verletzen aller PVP-Spieler erlaubt und bedarf keiner Erlaubnis oder Absprachen.
      1. Während PvP-Kämpfen dürfen PvE-Spieler nicht verletzt oder getötet werden.
    3. Neuen PvP-Spielern sollte, für den ersten Aufbau auf unseren Servern, eine gewisse Ruhezeit eingeräumt werden .


    $11 Sanktionen und Strafen

    1. Schaden oder Verluste durch untersagte Aktionen sind vom Verursacher auszugleichen
      1. Es können Gegenstände oder Tiere mit entsprechenden Gegenwert abgegeben werden.
      2. Es können Gegenstände oder Tiere mit entsprechenden Gegenwert vom Administratoren-Team übertragen werden.
    2. PvE-Spieler die willentlich Schaden an anderen Spielern verursachen oder den Regeln $6.1 oder $6.2 verstoßen, bekommen ihren PvE-Status entzogen.
      1. Der Entzug des PvE-Status führt automatisch zur zurodnung als PvP-Spieler und dessen Eigentums.
    3. Verstöße gegen das Community-Regelwerk oder des ERW werden entsprechend geahndet.
      1. Entsprechend schwere oder vorsätzliche Verstöße, können zum Ausschluß vom Server-Cluster oder der gesamten Community führen.


    §12 Administratoren

    1. Die Administratoren der TLA-Cluster haben, für die Ausübung ihrer Pflichte und unabhängig des ERW, uneingeschränkte Rechte
    2. Die Administratoren der TLA-Cluster werden durch die Bereichs-Administration ausgewählt und befugt.
    3. Die Administratoren der TLA-Cluster dürfen bei Regelbruch die Spieler zeitweise der TLA-Server verweisen
    4. Die Administratoren der TLA-Cluster können Verluste oder Schäden durch Bugs oder Spielfehler ersetzen.
      1. Schwerwiegende Fehler, wie starker Schaden der Spielwelt, muss per Ticket-System eingereicht werden.


    §13 Bugs und Spielmechaniken

    1. Verluste oder Beschädigungen durch Bugs oder Spielfehler, können im Einzelfall durch die Administration ersetzt werden.
    2. Selbstverschuldet Verluste oder Beschädigungen werden nicht ersetzt.
    3. Die Nutzung von Spielmechaniken, um geltende Regelungen zu umgehen, ist untersagt.
    4. Das nutzen von Bugs sowie Undermeshing ist untersagt.
    5. Das absichtliche Herbeirufen von Instabilitäten des Servers ist verboten.
  • Kaschube

    Hat den Titel des Themas von „Gameserver - Regelwerk“ zu „The last Ark - Regelwerk“ geändert.
  • Kaschube

    Hat das Thema geschlossen.

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